TCT – Gemeinsam gestalten wir die mobile Infrastruktur von morgen

TCT – Gemeinsam gestalten wir die mobile Infrastruktur von morgen

TCT – Gemeinsam gestalten wir die mobile Infrastruktur von morgen

„Ein Team, eine Richtung.
Ihre Karriere kann bei uns nur nach oben führen“

TCT ist ein dynamisches Unternehmen der Mobilfunkbranche mit über 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Thale, Berlin (Teltow) und Leipzig (Markkleeberg). Seit über 30 Jahren bieten wir den Netzbetreibern und Netzausrüstern in Deutschland umfangreiche Funk-, System- und Techniklösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Integrations-Wertschöpfungskette eines Kommunikationsnetzes von der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme bis zu Systemtechnik und Service.

Neben überwiegend unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir modern eingerichtete Arbeitsplätze, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze und vieles mehr. Mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten individuelle Karriereperspektiven.

TCT: Werte und Vision

Die Persönlichkeit und Arbeitsweise der TCT TechnikCentrumThale GmbH kommt in unseren drei zentralen Unternehmenswerten zum Ausdruck: Kompetenz, Zuverlässigkeit und Leidenschaft.

Von der Angebotserstellung und Arbeitsvorbereitung über die Bauausführung und termingerechte Fertigstellung bis hin zur Endabnahme bilden diese Werte die solide Basis unserer täglichen Leistungen. Dabei stehen wir unseren Kunden zu jeder Zeit des Wertschöpfungsprozesses zuverlässig, kompetent beratend und unterstützend zur Seite.

Ein lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und die verantwortungsvolle Ausführung von anspruchsvollen Roll-out- oder Sonderprojekten sind dabei unser täglicher Anspruch. Mit Leidenschaft verfolgen wir unsere Unternehmens-Vision: die permanente technische Optimierung und Weiterentwicklung eines flächendeckenden und leistungsstarken Mobilfunknetzes als Basis einer Infrastruktur für die Innovationen von morgen. Dafür stellen wir Tag für Tag unser gesamtes Know-how und Engagement zur Verfügung.

Durch die Talente und Stärken der einzelnen TCT-Mitarbeiter, in Verbindung mit einem besonderen Teamspirit sowie dem offenen Austausch mit Kunden und Partnern, entsteht eine ganz besondere Dynamik. Das Ergebnis: innovative Energie und herausragende Leistung.

Wir bei TCT – Mitarbeiter berichten:

„In jedem Menschen ist Sonne. Man muss sie nur zum Leuchten bringen.“

Nach dem ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen hatte, war der Drang nach beruflicher Entwicklung nicht gestillt und ich beschloss, einen Fuß auf den Boden einer völlig anderen Branche zu setzen. 2015 habe ich also in der Dokumentationsabteilung von TCT begonnen. Damals gehörte beispielsweise die Erstellung von Fotodokumentationen von fertig abgenommenen Standorten zu meinen Aufgaben.

Nach 5 Jahren in der TCT GmbH bin ich nun im Bereich „Zentrale Dienste“ angekommen und hier unter anderem für unseren Fuhrpark und die Mobilität des Unternehmens zuständig.
Neben diesem administrativen Aufgabenbereich kann ich aber auch meine kreativen und kommunikativen Fähigkeiten einbringen. So betreute ich beispielsweise den TCT-Website-Relaunch und verantworte auch ihre Pflege und Aktualisierung. Die abwechslungsreichen Aufgaben und Themengebiete bereiten mir jeden Tag aufs Neue Freude, so dass ich jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehe.

Ivonne Reul – Fuhrparkmanagement & Zentrale Dienste, Standort Thale

Hätte, würde, könnte … Machen!“

2001 als Elektromonteur bei TCT gestartet, war ich anschließend 16 Jahre deutschlandweit auf Montage im Einsatz. Mittlerweile hatte ich eine kleine Familie gegründet und wollte mehr Zeit mit meinen Lieben verbringen. Nach Rücksprache und Planung mit meinen Vorgesetzten und unserer Personalabteilung wurde mir der Wechsel in den Innendienst als Bauleiter ermöglicht. Schon kurze Zeit später hatte ich meine jetzige Position inne. Ich liebe die immer neuen Herausforderungen in meinem Beruf und bin stolz darauf, dass ich Teil der Entwicklung von TCT sein kann.

Mirko Senftner – Abteilungsleiter Civil Works, Standort Thale

„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“

Ich bin in der Niederlassung Teltow als Teamassistentin seit August 2019 tätig. Schwerpunktmäßig unterstütze ich in der Projektleitung, Büroorganisation sowie bei Personalangelegenheiten. Organisation und Problemlösung gehören zu meinen täglichen Aufgaben und sind genau mein Ding. Dabei spielt die Kommunikation mit den Kollegen natürlich eine wichtige Rolle.
An meinem Job mag ich die Vielseitigkeit und Dynamik. So bleibe ich selbst flexibel und es fällt mir leicht, immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen.

Birgit Schröder – Teamassistentin, Niederlassung Teltow